Technik

mein neues Handy – Sony

Nach langem überlegen, vielem testberichte-lesen und einer spontanen Neuentscheidung habe ich mir nun ein neues Handy gekauft.

So eine Entscheidung ist immer gar nicht einfach. Besonders wenn man solch spezielle Ansprüche an sein Handy stellt, wie ich:

Es sollte auf keinen Fall zu gross sein, max. 4,5″, es sollte schön eckig aussehen (somit schied alles von Samsung generell schon mal aus) und es sollte flach, leicht und irgendwie cool sein. Ausserdem auf jeden Fall ein Android-Phone, eine Speicherkarte lesen können und das Akku sollte sich wechseln lassen… Der Barpreis sollte max. 250€ betragen. Ich möchte keine Wertanlagen sondern einfach nur einen Gebrauchsgegenstand. Dazu sollte es dann auch nicht zu langsam sein und eine einigermassen gute Cam haben.

Tja… da blieb nicht mehr so viel Auswahl… Meine Wahl fiel letzendlich auf das

XPERIA M

xperia-1

Es ist genau das, was ich gesucht habe, fühlt sich gut an, liegt perfekt in der Hand und lässt sich mit seinem 4″-Display auch noch gut mit einer Hand bedienen.

xperia-2

Ausserdem ist es schön flach (9,3 mm) und leicht (115g).

xperia-3

Durch einen „normalen“ 3,5mm-Klinkenstecker kann man auch andere Kopfhörer als die Beigelegten verwenden…. sofern sie von der Software unterstützt werden.

Sehr leicht lässt sich das XPERIA M durch einen Micro-USB-Anschluss an den PC angeschlossen werden und dann als Laufwerk gesehen werden. So lassen sich schnell und einfach Musik und Fotos auf das Handy oder vom Handy auf den PC geschoben werden.

Den deutlich sicht- und spürbaren, silbernen Einschaltknopf finde ich sehr gut gelungen, passt gut zum stylischen Kleidchen.

xperia-5

Die Kamera mit ihren 5 Megapixel werde ich in den nächsten Tagen noch ausgiebig testen.

Das Display empfinde ich als sehr scharf und knackig und im Vergleich zu meinem „alten“ Xperia Ray doch deutlich grösser.

Für mich ist dies das perfekte Handy.

Gern werde ich Euch in den nächsten Wochen noch Positives oder Negatives nachreichen, sofern mir etwas auffällt..

Im Moment bin ich aber sehr glücklich mit meiner Wahl.

xoxo

2 thoughts on “mein neues Handy – Sony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.