beauty, Gesicht

Kneipp Naturkosmetik – Test 2 – Die MASKE

Nachdem ich von der Reinigungslotion von Kneipp doch ein wenig enttäuscht wurde, war ich jetzt gespannt auf die Maske.

Die Kneipp Regeneration Wirkmaske ist erhältlich im 2-Sachet-Pack. (2x5ml / 2,49€)

kneipp-maske-testengel1

Sehr sympatisch ist mir, dass die Produkte der Marke Kneipp einen deutschen Namen haben und nicht english-französisch-vornehm-unaussprechlich wie viele andere Produkte.

Das schreibt der Hersteller:

„Die aufbauende Intensivpflege mit Soforteffekt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und glättet sie. Die Haut fühlt sich geschmeidig und vitalisiert an und ist sichtbar erholt.

Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kneipp® Serie Regeneration wurden in dermatologischen Studien von unabhängigen Testinstituten nachgewiesen.“

kneipp-maske-testengel2

Die Maske selbst ist eher fest und riecht nicht ganz so stark nach Kräutern, wie die Reinigungslotion.

kneipp-maske-testengel3

Die Maske lässt sich sehr gut auftragen, wird auf der Haut ein wenig weicher, cremiger und verteilt sich dadurch sehr gut.

kneipp-maske-testengel4

Die Verträglichkeit hat mich überrascht. Die Maske zieht fast vollständig in die Haut ein. Nach 15 Minuten habe ich sie mit einem Schwämmchen abgenommen. Meine Haut war weich, prall und sah einfach gut aus! Auch meine Augen haben auf die Maske oder die Öle nicht empfindlich reagiert.

Ich sah erfrischt aus und hätte glatt noch ausgehen können! Sehr erfreulich.

Die Nachhaltigkeit der Wirkung kann ich noch nicht beurteilen, ich denke, dafür sollte man sie noch häufiger verwenden.

ICH werde diese Maske auf jeden Fall weiter verwenden und kann sie auch gut weiter empfehlen.

Da hat mich die Kneipp Regeneration Serie doch noch positiv überrascht.

Der Creme-Test folgt….

xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*