beauty, Gesicht

Kneipp Naturkosmetik – Test 3 – Die Creme

Nachdem ich Euch HIER bereits das Reinigungsfluid und HIER die Maske der neuen Kneipp Regeneration Serie vorgestellt habe, zeige ich Euch heute die

Regeneration 24h Gesichtscreme  (13,99€)

kneipp-regeneration-creme1

Die Creme befindet sich in einem schwere Glastiegel, der schön flach und kompakt gehalten wurde.

Kneipp schreibt zur Creme:

„Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege. Sie schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen. Die glättende Intensivpflege verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit und einem zarten Duft.“

kneipp-regeneration-creme2

Der Tiegel ist mit einer Folie geschützt, die allerdings nicht verklebt ist, sondern nur locker auf der Creme aufliegt.

kneipp-regeneration-creme3

Die Creme selbst hat eine sehr angenehme Konsistenz, gerade weich genug, um sie gut entnehmen zu können und leicht auf der Haut verstreichen zu können. Sie ist aber auch nicht so weich, dass sie weg fliessen würde.

Der Duft ist recht angenehm, ein wenig würzig-zitronig, ein wenig exotisch. Er hält sich recht lange auf der Haut, was für mich nicht unbedingt sein müsste, aber auch nicht extrem störend ist.

kneipp-regeneration-creme4a

Leicht lässt sich die Creme in die Haut einarbeiten, zieht dann auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut ist glatt, weich und sichtlich gut genährt.

Ich habe die Creme sehr gut vertragen, keine Unverträglichkeiten in den Augen, keine Irritationen. Ebenfalls kein Fettglanz. Auch unter dem Makeup macht sie sich hervorragend, das Makeup hält und nichts verläuft.

Insgesamt eine sehr gut verträgliche, reichhaltige Creme, die für mich ideal für den Winter ist. Sie pflegt, schützt die Haut intensiv vor Kälte und Heizungstrockenheit und ist dabei sehr sanft.

Ich bin angenehm überrascht und nutze diese 24h-Gesichtscreme jetzt täglich.

xoxo

1 thought on “Kneipp Naturkosmetik – Test 3 – Die Creme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*