food

Ice-Tea von Tee Gschwendner

Heute möchte ich Euch eine ganz besondere Spezialität vorstellen. Den neuen

Ice Tea von Tee Gschwendner

im TetraPak. (500ml/2€)

Insgesamt 8 Sorten Ice Tea gibt es im Sortiment und ich hatte die Gelegenheit, diese zu testen.

ice-tee-gschwendner-1a

Da hätten wir die Sorten

Rooitea Mango-Passionsfrucht, Früchtetee Schwarzkirsche, Holunderblütentee, Früchtetee Waldbeere.

ice-tee-gschwendner-1b

Ausserdem:

Schwarztee Grapefruit-Apfel, Mate, Grüntee Ingwer-Orange und den Grüntee Minze.

ice-tee-gschwendner-1c

Alle Teesorten sind mit Agavendicksaft gesüsst. Tee Gschwendner wollte bewußt auf Haushaltszucker verzichten. Es wurde auch mit Stevia experimentiert, aber ich mußte selbst auch schon feststellen, dass Stevia einen sehr starken Eigengeschmack hat und im Tee gar nicht geht. So hat sich Tee Gschwendner für Agavendicksaft entschieden.

Ausserdem enthalten die Frucht-Teesorten keine künstlichen Aromastoffe sondern Fruchtsaft.

Schauen wir uns also die Sorten genauer an:

Der Minztee ist lecker frisch und durch die Krauseminze nicht zu bitter-minzig. Er schmeckt intensiv nach Zitrone.

Apfel-Grapefruit schmeckt kräftig nach grünen Äpfeln, hat eine angenehme, nicht zu starke Süße und eine leichte Bitternote vom Schwarztee. Er hat einen frischen, fruchtigen Duft.

ice-tee-gschwendner-2

Der Ingwer-Orange Ice Tea ist leicht bitter/herb. Er ist deutlich scharf, der Ingwer dominiert. Orange gibt einen leicht fruchtig-frisches Aroma.

Waldbeere schmeckt herrlich fruchtig-frisch.

ice-tee-gschwendner-3

Mate ist leicht rauchig aber mild. Der Grüntee-Geschmack dominiert. Sehr dezent frisch.

Holunderblüte schmeckt frisch, leicht herb.

ice-tee-gschwendner-4

Schwarzkirsche schmeckt kräftig nach Kirschen, frisch und mild mit wenig Säure.

Mango Passionsfrucht schmeckt fruchtig, frisch und leicht süß.

ice-tee-gschwendner-5

Alle Ice Tea´s liegen mit 21 bis 22 Kcal pro 100 ml in einem sehr guten unteren Rahmen.

ice-tee-gschwendner-6

Uns haben alle Tees durchweg sehr gut geschmeckt. Sie waren nicht zu süss, schmeckten intensiv nach Frucht und Tee und hatten keinen künstlichen Nachgeschmack.

Einzig die Verpackung hat uns ein wenig Mühe gemacht. Durch die eckige Form ist an die letzten Schlucke Tee sehr schwer heranzukommen. In jeder Packung ist mindestens ein Schluck drin geblieben, der partout nicht getrunken werden wollte. (Was schade war, wo er doch so lecker ist… )

Aber ansonsten sind die Tees allesamt ihr Geld wert. Wunderbar frisch, fruchtig und lecker.

Wir werden sie nachkaufen!

xoxo

3 thoughts on “Ice-Tea von Tee Gschwendner

  1. Agavendicksaft, allerdings enthält er fast nur Fruchtzucker, der noch schneller als weißer Zucker ins Blut geht und bei manchen Menschen zu Verdauungsproblemen führt. Für mich nur Tee ohne Süsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.