Allgemein, natur

Urlaub, Sonne, Strand und Meer…

Endlich ist es wieder soweit: Die Tops, Bikinis und Flatterkleidchen wandern in den Koffer und es geht ab nach Afrika!  Genauer gesagt nach

KENIA

Ich freu mich so!

kenia-testengel-2

In diesem Jahr fliegen wir zum 6. Mal nach Kenia. Genau 15 Jahre ist es nun her, dass wir zum ersten Mal in diesem Land waren und uns sofort verliebt haben.

Sicher ist dort nicht alles perfekt, nicht alles friedlich und nicht alles „europäisch“ *zwinker*, aber WIR lieben Kenia und kommen immer wieder sehr gern dorthin …

kenia-testengel-3

Da nun also die große Packerei bei mir losgeht, möchte ich Euch heute zeigen, was für mich die wichtigsten Utensilien im Handgepäck für den Flieger sind:

Was habe ich im Handgepäck?

Wenn ich immer wieder sehe, dass viele Reisende trolleyweise HANDgepäck mit in den Flieger nehmen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln… was nicht in meinen Koffer passt, lasse ICH zu Hause… grins..

So kommt es, oh Wunder, dass ich im Flugzeug wirklich nur eine ganz normale Handtasche dabei habe… mehr nicht….

Darin die, für mich, wichtigsten Dinge:

reise-handtasche-testengel1

Nr. 1 ist ganz klar mein Reisepass… (incl. Flugtickets und Reiseunterlagen)

Schon auf Platz 2 an Wichtigkeit ist für mich: Mein Ebook-Reader.. ich schlafe sehr, sehr selten im Flugzeug, darum benötige ich da schon Lesestoff.

Dann folgen: Mein Handy und ein paar vernünftige Kopfhörer.

Gegen die trockene Luft im Flugzeug habe ich immer dabei:

Thermalwasser-Spray für´s Gesicht, Meerwasser-Nasenspray, Panthenol-Nasensalbe, Hydro-Lippenbalsam, Augentropfen, Urea-Creme für´s Gesicht und eine Handcreme.

Und falls mich doch die Müdigkeit übermannt, ein paar Ohrenstöpsel.

Natürlich befinden sich in meiner Handtasche noch die ganzen Dinge, die eh immer drin sind…. Desinfektionstücher, Taschentücher, Bonbons, Kugelschreiber ect…

Für den langen Flug unerlässlich sind dann noch bequeme Kleidung und Schuhe (Sneaker), ein paar Kuschelsocken und ein weicher Pashmina-Schal…

Und damit bin ich perfekt gerüstet für mehrere Stunden Flug….

Habt Ihr auch so Dinge, die auf keinen Fall in Eurem Handgepäck fehlen dürfen?

In diesem Sinne…

ich wünsche Euch eine schöne Zeit… bleibt mir treu.

Wir lesen uns in 3 Wochen wieder….

Eure Mona

kenia-testengel-1

3 thoughts on “Urlaub, Sonne, Strand und Meer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*