beauty, Gesicht

EUBOS Hyaluron Perfect Night Repair im Test

Hyaluron ist die neue Wunderwaffe in vielen Cremes. Die Hyaluronsäure ist ein Bestandteil des Bindegewebes, der Knorpel und Gelenke und auch des Auges. Es hat die wundervolle Eigenschaft, große Mengen Wasser speichern zu können und zu komprimieren. Hyaluron wird vom Körper selbst hergestellt.

Leider nimmt das körpereigene Hyaluron mit den Jahren ab, sodass die Haut an Spannkraft und Feuchtigkeit verliert. Hyaluronsäure in ihrer ursprünglichen Form kann aber leider durch seine molekulare Größe nur sehr schwer von der Haut aufgenommen werden. Daher wäre es natürlich sinnvoller, wenn eine Creme die hauteigene Hyaluronproduktion anregen würde. Genau hier setzt EUBOS mit ihrem Produkt an:

EUBOS Hyaluron Perfect Night Repair

ist mit einem neuartigen Hightech-Aktivstoff ausgestattet.

Eubos-hyaluron_testengel_1

DermCom, ein Extrakt aus der Krokuszwiebel. Dieser Stoff fördert die Zellkommunikation und stimuliert dadurch die Kollagenproduktion. Dadurch soll die Haut bei regelmäßiger Anwendung in Fläche, Höhe und Tiefe sichtbar geglättet und straffer werden.

Eubos-hyaluron_testengel_2

EUBOS Hyaluron Perfect Night Repair ist in Apotheken für ca. 27€ erhältlich.

Die Creme ist Paraben-frei, PEG-frei, Farbstoff-frei, Lanolin-frei und enthält keine Mineralöle.

Die Inhaltstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Persea gratissima (Avocado) Oil, Propanediol, Diheptyl Succinate, Caprylic/Capric Triglyceride, Argania Spinosa Kernel Oil, Pentaerythrityl Distearate, Isosorbide Dicaprylate, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Cetearyl Ethylhexanoate, Heptyl Undecylenate, Cetearyl Glucoside, Pentylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Adansonia Digitata Pulp Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Crocus Chrysanthus Bulb Extract, Acacia Senegal Gum, Magnolia officinalis Bark Extract, Alaria esculenta Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Arginine, Xanthan Gum, Carbomer, Sodium Gluconate, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Chondrus crispus (Carrageenan), Caprylyl Glycol, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus annuus (Sun Flower) Seed Oil, Parfum.

Eubos-hyaluron_testengel_3

Schade finde ich es immer, wenn der Karton mehr vorgaukelt, als eigentlich im Innern vorhanden ist. Ja, im Tiegel sind 50ml und das ist vollkommen normal. Aber dass der Karton fast doppelt so hoch wie der Tiegel ist und im Innern ein doppelter Pappboden… das hat doch wohl EUBOS nicht nötig. Mich ärgert sowas immer.

Die Creme selbst befindet sich also in einem flachen Kunststoff-Tiegel.

Der Duft ist stark blumig, ich mag ihn nicht.

Eubos-hyaluron_testengel_4

Die Konsistenz ist cremig-fest, reichhaltig und sehr angenehm, für eine Nachtcreme. Das Produkt lässt sich leicht entnehmen und wundervoll verteilen. Die Creme zieht nicht zu schnell ein und hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl.

Der starke Duft verfliegt leider sehr lange nicht. Außerdem reizt es bei mir leider die Augen, da habe ich immer Probleme, bei stark parfumierten Cremes.

Mein Mann nutzt die Creme nach der Rasur und findet sie sehr angenehm, sie spendet Feuchtigkeit und brennt nicht.

Eine sichtbare Veränderung der Haut konnte ich nach 4 Wochen Test allerdings noch nicht feststellen.

Durch den starken, unangenehmen Duft würde ich diese Creme aber nicht nachkaufen. Schade. Ich verstehe es nicht, warum manche Hersteller so viel Parfum in ihre Produkte tun. Wen das aber nicht stört oder wer gern duftende Cremes für´s Gesicht verwendet, der bekommt eine gute, reichhaltige Pflege.

xoxo

pr-sample-1

zur Verfügung gestellt von freundin Trend Lounge

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*