Allgemein, food

Grüne Smoothie – Challenge – Woche 3 und 4

Ganz heimlich, still und leise ist meine

Grüne-Smoothie-Challenge

zu Ende gegangen… 4 Wochen sind rum und ich bereite mir nach wie vor morgens meinen „Grünen“ zu…. er ist zur Routine geworden. 🙂

Die letzten beiden Wochen wurde ich experimentierfreudig und habe gemixt nach Lust und Laune…

smoothie-Wo3-1

Da gab es zum Beispiel den grünen Smoothie mit Erdbeer-Banane-Mangold. Mangold schmeckt, wenn man zu viel nimmt, wie in meinem Fall, sehr eisenhaltig. Aber nicht schlecht…

smoothie-Wo3-2

 

Lecker, gerade, wenn es warm ist, sind Smoothies mit Orange und Blattsalat. Die Orange ist schön frisch und der Blattsalat macht eine leicht bittere Note… mmmm…

.

 

 

Auch Experimente mit Staudensellerie, Avocado oder Gurke gehörten natürlich dazu…

smoothie-WO4_1

Staudensellerie war im süssen Smoothie erstaunlich lecker… mit Avocado habe ich es nicht so. War mir dann zu mächtig für zu wenig Geschmack. Auch Gurke fand ich ein wenig zu kräftig vom Geschmack her. (Ich nutze ja alles mit Schale, die ist bei der Gurke recht dominant, erstaunlicherweise..)

smoothie-WO4_2

 

Die Orange mit Birne und Apfel kombiniert war auch sehr lecker. Dazu mein Liebling, der Blattspinat..

 

 

 

 

smoothie-WO4_3

 

Auch Kiwi, hier die Goldkiwi wegen der dünneren Schale, schmeckt schön frisch. (Ja, ich mixe fast überall Banane mit rein, weil der grüne Smoothie für mich ja Frühstück-Ersatz ist. Da benötige ich ein wenig MEHR…  )

 

 

Und seit gestern beginnt endlich die eigene Ernte auf dem Balkon  😉

Der Mangold dort ist einigermaßen groß genug für den ersten Smoothie… mit Melone… sehr lecker…

smoothie-WO4_4

Also ich kann nach wie vor nur sagen, dass mir grüne Smoothies sehr lecker schmecken, mir das Kombinieren viel Spaß macht und ich ganz sicher dabei bleiben werde. Zumindest so lange, wie es so viel Auswahl an frischem Obst und Gemüse gibt… Im Winter wird es sich zeigen, wie schwierig es ist, an gute Zutaten zu kommen.

Aber so lange beginnt bei mir der Tag mit einem grünen Smoothie… ich fühle mich gut, sie schmecken lecker und ich denke, ich tue damit auch ein wenig für meine Gesundheit.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die grüne Pracht schon einmal probiert?

xoxo

#gruenesmoothies #smoothies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*