Augen, beauty, Gesicht

DIE PINZETTE

Vor einiger Zeit erhielt ich die Möglichkeit, eine neu auf dem Markt erschienene Pinzette zu testen. Ihr Name:

DIE PINZETTE

Erhältlich in vier Farben, schwarz, silber, gold und rosé kann man dieses Produkt entweder direkt beim Hersteller  (15€) oder bei Amazon (9€) erwerben. Ich habe mir diese Pinzette in rosé bestellt.

Geliefert wird sie in einem mit Zipverschluß wiederverschließbaren Täschchen. Das finde ich ganz praktisch.

Doch was macht DIE PINZETTE so besonders? Der Hersteller schreibt:

„Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl eignet sich DIE PINZETTE mit ihrer perfekt kalibrierten Spannung und ihren abgeflachten Spitzen ideal, um fachmännisch Augenbrauen zuverlässig zu entfernen.

Die angeschrägten Spitzen sind fein ausgearbeitet und exakt aufeinander ausgerichtet, sodass auch kleine Härchen oder Splitter ohne Probleme und mit wenig Kraftaufwand gegriffen werden. Die glatte und rostfreie Oberfläche der Pinzette ist leicht zu reinigen und gewährleistet eine lange Haltbarkeit.“ (Quelle: https://www.die-pinzette.de/produkt/diepinzette-rosegold/)

Klingt super, oder?

Der erste Blick offenbart eine sehr hübsche Pinzette in einem matten Roséton. Sie fühlt sich gut an und lässt sich gut greifen. Allerdings finde ich sie ganz schön schwer. Meine alte Pinzette wiegt 7g, DIE PINZETTE wiegt ganze 14g.

Die Spannung empfinde ich persönlich ebenfalls als ganz schön fest, man benötigt doch ein wenig mehr Kraft, um sie zu schließen.

Die Spitzen sind für meine sehr zarten Brauen zu massiv. Um einzelne Härchen gezielt zu entfernen, ist sie zu breit vorn.

Leider schließt mein Exemplar auch ein wenig schief. Das bedeutet, mehr Kraftaufwand, um die Flächen komplett zu schließen.

DIE PINZETTE ist sicher eine gute Pinzette, um großflächiger Haare zu zupfen. Für gezieltes Zupfen bestimmter, einzelner Haare oder gar zum entfernen von Splittern ist sie, für mich, nicht geeignet, weil sie mir dafür einfach zu grob, zu breit und zu massiv ist.

Sicher hat es der Hersteller gut gemeint, eine solide, robuste Pinzette zu schaffen, aber ich komme besser mit einem zierlichen, leichten, schmalen Modell klar.

Wie sieht es bei Euch aus, wie sieht Eure perfekte Pinzette aus?

*Werbung*

2 thoughts on “DIE PINZETTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.