Allgemein, beauty, food, natur

naturrein – Stoffwechselkur – mein Diätprogramm

Gute Vorsätze für´s neue Jahr gibt es viele. Die Klassiker sind sicher, aufhören zu rauchen und abzunehmen… gefolgt von mehr Sport.

Nun, mein Vorsatz für das neue Jahr:

1-2 kg abnehmen, die mich seit meinem tollen AI-Urlaub im September 2017 ärgern.

Meine Methode:

die naturrein-Stoffwechselkur

Was ist das Geheimnis der naturrein-Stoffwechselkur und was bedeutet das eigentlich? Nun, bei einer Stoffwechselkur stellt man seine Ernährung um und soll damit langfristig schlank bleiben. Durch die regelmäßige Zufuhr von Vitalstoffen fühlt man sich während der Kur vitaler und fitter. Dies ist auch das Geheimnis von naturrein. Durch die kalorienreduzierte Ernährung während

der Kur sorgen die naturrein-Vitalstoffe dafür, dass der Körper keine Mangelerscheinungen aufweist.

 

Ich habe im Rahmen eines Produkttestes ein komplettes Stoffwechsel-Kur-Paket zur Verfügung gestellt bekommen. Das Set ist gut verpackt und kommt mit Allem, was man für die Kur benötigt.

 

Das Set enthält im Einzelnen:

DOLOMIT

Dolomit ist ein Kalzium- und magnesiumreiches Gesteinsmehl, welches vor etwa 200 Millionen Jahren durch Ablagerungen des Urmeeres entstanden ist. (Textquelle: www.naturrein.bio)

MORINGA OLEIFERA

Moringa Oleifera gilt als eine der nährstoffreichsten Pflanzen der Erde und kann dem Körper wertvolle Mineralien und Vitamine zur Verfügung stellen. (Textquelle: www.naturrein.bio)

 

MSM (METHYLSULFONYLMETHAN)

Mit Deiner Ernährungsumstellung und dem Ändern Deiner „Ess-Gewohnheiten“ startest Du zugleich die Umstellung Deines Körpers. Der Körper schwemmt erste Schadstoffe aus.

Bei dieser Belastung (auch: Erstverschlimmerung) können unterschiedliche Symptome auftreten (Mattigkeit, Lustlosigkeit usw.) – Zeichen des Körpers, dass sich Prozesse in Gang setzen. MSM ist eine biologisch aktive, organische Schwefelverbindung, die in allen lebenden Organismen vorkommt. MSM verstärkt die Durchlässigkeit von Zellmembranen, was eine verbesserte Nährstoffaufnahme, sowie Ausscheidung der Stoffwechselschlacken bewirkt. Außerdem unterstützt MSM die Aufnahme und Wirkungsdauer von Vitaminen und Mineralien als Antioxidant und reagiert mit den Stoffen im Körper, die dann teilweise deaktiviert und beschleunigt ausgeschieden werden. MSM fördert auch die Funktionsweise des Hypothalamus.  (Textquelle: www.naturrein.bio)

MIKROEMSAN

Eine gesunde Darmflora besteht aus ca. 400 verschiedenen Bakterienstämmen. Diese Bakterien leben mit uns in einer Symbiose und bilden das Immunsystem der Darmschleimhaut-Oberfläche.

Im Laufe des Lebens verändert sich durch Fehlernährung, Antibiotika, Konservierungsstoffe und andere Lebensmittelzusätze die Darmflora so, dass es zu einem Ungleichgewicht von gesunden und krankmachenden Darmbakterien kommt. Die krankmachenden Bakterien können sich in einem gestörten Darmmilieu vermehren, indem sie unverdaute Nahrung durch Gärung verwerten und saure Giftstoffe produzieren. Das ist die eigentliche Ursache chronischer Übersäuerungen mit den Folgen chronischer Entzündungsprozesse im Körper. MikroEMsan ist ein probiotisch wirkendes Kräuter- und Pflanzenkonzentrat mit 31 verschiedenen Bakterienkulturen (Mikroorganismen). Probiotische Lebensmittel mit solchen effektiven Mikroorganismen können die Darmflora durch ihren Gehalt an lebensfähigen speziellen Milchsäurebakterien wieder ins richtige Milieu wandeln und auf natürliche Weise Gifte, Fäulnisbakterien, Pilze, Gärungsbakterien und Krankheitserreger verdrängen. Dort wo keine schadhaften Bakterien sind, werden auch keine Gifte produziert. Wo keine Gifte sind, sind auch keine Belastungen, die Krankheiten auslösen können. Was sind nun effektive Mikroorganismen (EM)? EM sind lebende Bakterien, die normalerweise in vielen gesunden und natürlichen Lebensmitteln enthalten sein sollten. Unsere Nahrung ist heute steril oder mit Konservierungsstoffen lange haltbar gemacht. Durch die konservierende Wirkung ist das Wachstum der lebensnotwendigen Bakterien gehemmt. Effektive Mikroorganismen sind als Nahrungsmittel dort sinnvoll, wo es gilt, einem erhöhten Bedarf zu entsprechen, der durch die üblicherweise verwendeten Lebensmittel nicht gedeckt werden kann. Eine gesunde Verdauung durch ein intaktes Darmmilieu verbessert die Bioverfügbarkeit vieler wichtiger Vitalstoffe, die wir mit der Nahrung aufnehmen. Beispielsweise Calcium, Magnesium, Eisen, Zink sowie Kupfer und Vitamine, die teilweise in der Darmflora selbst gebildet werden. Die körpereigenen Abwehrstoffe werden aktiviert, insbesondere die Milchsäurebakterien stärken die Darmflora. Damit wird dann auch verhindert, dass Verdauungsgifte und allergen wirkende Stoffe vom Darm in den Körper wandern und den Zellstoffwechsel beeinflussen.  (Textquelle: www.naturrein.bio)

Ausserdem dabei: Ein Tagebuch, mit Informationen rund um die Produkte, den Ablauf, Tabellen mit Kalorienangaben zu bevorzugten Lebensmitteln und Spalten, wo man täglich seine Verzehrmenge eintragen kann.

Die Kur selbst funktioniert folgendermaßen:

In den ersten 21 Tagen wird die tägliche Kalorienzufuhr auf 500 kcal-700 kcal / Tag heruntergefahren. Während dieser Zeit isst man verstärkt Gemüse, Obst, Fisch und wenig Fleisch. Auf Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis, Zucker ect. sollte komplett verzichtet werden.

Zusätzlich nimmt man die oben erwähnten Stoffe ein, um die Kur zu unterstützen.

Danach wird die Kalorienzufuhr ganz langsam wieder gesteigert. Das grösste Ziel dieser Kur ist es sicher, sich der vielen, leeren Kohlenhydrate in unserer Nahrung wieder mehr bewußt zu werden und nachhaltig mehr darauf zu achten.

Bei dieser Kur kann man zwischen 8-12% seines Körpergewichts verlieren.

Eine detaillierte Anleitung hierzu findet Ihr natürlich auch auf der Website von naturrein.

Ich werde Euch wochenweise berichten, wie ich die Kur empfunden habe und natürlich bin ich schon ganz gespannt, Euch in einigen Tagen das Ergebnis präsentieren zu können.

Ich bin gespannt…. und Ihr?

xoxo

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

#diät #stoffwechselkur #stoffwechseldiaet #ernährung #abnehmen #diaet #gesund #naturrein #bio #nahrungsergaenzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*