Elch im Harz

Nach einem wunderschönen Spaziergang im kühlen Harzwald, bei dem wir unter anderem diesen schönen See gefunden haben….

harz-3

harz-5

harz-6

ging es am Samstag Nachmittag dann zu unserem eigentlichen Ziel:

Der Ferienpark Merkelbach

mit dem grössten Blockhaus-Restaurant der Welt und …. das Highlight des Ferienparks… 3 zahmen Elchen!!

Der Ferienpark selbst verfügt über mehrere Ferienhäuser im Blockhaus-Stil, wunderschön in die Landschaft integriert. Hier kann man sich wundervoll erholen, die Kinder können in der Natur spielen und von den Terrassen der Häuser kann man in die Elchgehege sehen!

Nun aber zu den Elchen.

Der Besitzer des Ferienparks hat vor ein paar Jahren die Elche als Besuchermagnet angeschafft und damit ganze Arbeit geleistet. Die Elche sind durch Handaufzucht und viel, viel Liebe und Training handzahm!

Hier seht Ihr Anna, Norbert und Uwe…..

harz-elch1

Uwe mochte meine Fingernägel

harz-elch2

… und mich irgendwie wohl auch… haha…

harz-elch3

harz-elch4

… ist er nicht süss?

harz-elch5

harz-elch6

… noch einmal posen:

harz-elch7

hahaha…

Es war ein wirklich tolles Erlebnis mit echten Elchen so Auge in Auge zu sein!

Ich kann jedem einen Besuch im Ferienpark Merkelbach nur empfehlen!! Ein unvergessliches Erlebnis!!

xoxo

2 thoughts on “Elch im Harz

  1. Letztens habe ich auf Facebook noch gemeint, dass Elche bei uns im Harz eher selten sind. Nun gibt’s doch welche und dann auch noch quasi bei mir um die Ecke. Toller Tipp, da muss sogar ich als Harzer Danke sagen. Ich bin da sogar schon dran vorbei gewandert 🙂 Also: Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.