beauty, Gesicht

Sisley Sisleyouth Fluid im Test

Bei einer Facebookaktion der Stadtparfümerie Pieper hatte ich Glück und durfte das

Sisley Sisleyouth Gesichtsfluid

testen. (40ml / ca. 140€)

sissley-serum-testengel-1

Produktbeschreibung von Parfümerie Pieper:

Rundum-Gesichtspflege für junge Haut. Sisleyouth wirkt nicht nur ersten Zeichen der natürlichen Hautalterung entgegen, sondern gleicht auch Störungen des Hautgleichgewichts aus, hervorgerufen durch den Lebensstil (Stress, Müdigkeit). Bereits nach der ersten Anwendung wird die Haut sichtbar mit Feuchtigkeit versorgt und ist voller Energie. In nur vier Wochen werden erste Falten und Zeichen der Müdigkeit gemildert.

Das Fluid kommt in einem edlen, schmalen Kunststoff-Flacon daher. Ich mag das sehr, denn das ist schön leicht und handlich.

sissley-serum-serum-testengel-2

Entnommen wird das Sisleyouth-Fluid mit einem sehr leicht zu bedienenden Pumpspender. Die schlanke Form der Flasche macht dies sehr einfach.

sissley-serum-serum-testengel-2a

Das Fluid selbst ist eher fest und riecht ein wenig kräftig nach Melisse/Geranium. Dies kommt vom Inhaltstoff Litsea Cubeba. Kommen wir also gleich mal zu dem

Inhaltstoffen:

Erbsenextrakt, Sojapeptidextrakt, Adenosin, Vitamin-E-Acetat, Buchweizenextrakt, Kiwi-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Ginkgo-Biloba-Extrakt, ätherisches Öl von Lavendel, ätherisches Öl von Litsea Cubeba, Weizenzucker-Extrakt, pflanzliches Glycerin, D-Panthenol, Karité-Butter, Sonnenblumenöl.

Wie Ihr sehen könnt, schön natürliche Inhaltstoffe.

Durch ein Sichtfenster an der Seite der Flasche kann man den Inhalt kontrollieren, was ich sehr, sehr gut finde. Ich hasse es, wenn man einen edlen Flacon hat aber bis zum letzten Tropfen nicht weiss, ob der Inhalt noch eine Woche oder nur noch 2 Tage reicht..

sissley-serum-serum-testengel-3

Durch die eher festere Konsistenz des Fluids zieht es sehr schnell ein. Man muss sich beim Verteilen auf der Haut ein wenig beeilen, sonst ist ein gleichmässiger Auftrag schwierig. Somit benötigt man hier auch einen vollen Pumpstoß, um ausreichend Fluid für das gesamte Gesicht zu haben.

Der etwas starke Duft verfliegt zum Glück sehr schnell.

Das Fluid ist sehr mild, sehr verträglich und hinterlässt keine Spuren auf der Haut. Es zieht vollständig ein.

Für meine eher ölige Mischhaut ist es perfekt geeignet. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und dabei perfekt mattiert.

Ich nutze das Serum morgens ohne eine weitere Pflege darüber und trage danach gleich mein Makeup auf. So bleibt meine Foundation den ganzen Tag mattiert und gleichmässig. Es entstehen auch keine trockenen Stellen um Nase oder Wangen herum.

Abends trage ich noch eine reichhaltigere Pflege nach dem Fluid auf.

Gerade für junge Mischhaut finde ich das Fluid perfekt geeignet. Durch die mattierende Eigenschaft ist es wunderbar als Makeup-Unterlage.

Wer eine reichhaltigere Pflege benötigt, sollte nach dem Sisleyouth-Fluid noch eine Tages- oder Nachtcreme auftragen.

Abschliesend finde ich das Fluid als Tagespflege perfekt.

Als nachhaltige Anti-Age-Pflege ist es allerdings für mich nicht reichhaltig genug. Da war für mich bisher das Lierac Magnifience das Beste Serum ever.

Kennt Ihr die Pflege von Sisley? Was haltet Ihr von diesen hochpreisigen Produkten?

xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.