Lashtopia Mascara
Wenn ich doch nur nicht so ein Mascara Junkie wäre!! Immer wieder kribbelt es in meinem Bestellfinger, wenn ich ein mir unbekanntes, interessantes Objekt entdecke. So ging es mir auch bei der
bareMinerals Lashtopia
Für knappe 22€ hüpfte diese Mascara in meinen Warenkorb und wollte nicht mehr heraus.
Das Versprechen von hochwertigen Mineralien, die bis zu 10 mal mehr Volumen schenken, einer federleichten Formulierung, die die Wimpern hebt und trennt. Intensives Schwarz, aufbauendes Volumen… hach, ein Traum… oder?
Dazu laut Beschreibung pflegendes Rizinunsöl und eine nicht klumpende oder krümelnde Textur.
Und eine große Bürste mit mehr als 600 feine Härchen, die jede Wimper ummanteln und perfekt trennen. Ohhh ja, eine große Bürste… die an der Spitze irgendwie dicker wird, sodass bei mir bei jedem Auftrag garantiert auf und unter dem Lid Mascaraspuren landen. Ein akkurater Auftrag gelingt mir mit dieser seltsamen Bürstenform nicht.
Das Ergebnis?? Naja, das Produkt ist nicht federleicht, im Gegenteil. Die massive Formulierung nimmt meinen Wimpern jeden Schwung, sie fallen regelrecht nach unten. Trotzdem ist der Auftrag weit weg von 10 mal mehr Volumen. Auf dem Foto habe ich den Mascara 2 Mal aufgetragen.
Für mich ein Flop.
Für zarte Wimpern mit wenig Schwung gar nicht geeignet.
xoxo