natur, Reise

Australien Reisebericht Part 5 – Darwin

Nachdem wir in Brisbane den australischen Winter von seiner launischen Seite erlebt hatten, erwartete uns in Darwin tropisches Wetter. Wir hatten schon am Morgen 25 Grad und konnten draußen frühstücken. Herrlich, jetzt hießt es ein paar Tage entspannen, die Sonne genießen und einfach nur relaxen.

In

Darwin

hatten wir eine Unterkunft direkt an der Waterfront. Dies ist eine kleine Bucht mit einem Badestrand, einer Liegewiese mit kostenlosen Liegen und Sitzsäcken, abends findet hier sogar manchmal ein Open Air Kino statt.

Außerdem fand gerade das Darwin Festival statt. Hier gibt es in einem kleinen Park viele Food-Stände, kostenlose Events und auch Konzerte und Veranstaltungen, für die man Eintritt zahlen muß. Die Bäume sind geschmückt und es tummeln sich hunderte Menschen. Trotzdem war es ein süsses, kleines Event, das bei den sommerlichen Temperaturen am Abend natürlich viel Spaß macht.

Viel gibt es in Darwin nicht zu sehen, das schönste Gebäude ist sicher das Parlamentsgebäude. Ansonsten eine kleine Innenstadt mit autofreier Zone und viele Souveniergeschäfte, die größtenteils von Asiaten betrieben werden. Generell gibt es hier viele asiatische Einflüsse, denn es gibt auch zig Restaurants der chinesischen und japanischen Küche und zig Sushi-Läden. „Traditionelles“ Essen zu finden war schwer.

Australien, Darwin, Waterfront

Natürlich mußten wir auch einmal zum berühmten

Darwin Sunset Market am Mindil Beach

Dieser Sonnenuntergangsmarkt findet von April bis Oktober immer Donnerstag und Sonntag statt. An einer Uferpromenade tummeln sich über 200 Stände mit Essen, Getränken, Smoothies, Souveniers und kleinen Showeinlagen. Es gibt hier keinen Alkohol zu kaufen! Es war sehr voll aber ein interessante und freundliche Atmosphäre!

Bei Sonnenuntergang begibt man sich dann an den Strand, den Mindil Beach, entweder mit mitgebrachten Getränken oder wie wir, mit einem eiskalten Mango-Smoothie und schaut der Sonne beim Eintauchen ins Meer zu.. romantisch? Ja, so romantisch wie ein Sonnenuntergang am Meer mit hunderten anderen Menschen eben sein kann 😉

Australien, Darwin, Sunset Market, Mindil Beach
Australien, Darwin, Sunset Market, Mindil Beach

Nach diesem Abend hieß es für uns wieder einmal, Koffer packen… denn wir verließen Darwin für 4 Tage, um den Kakadu Nationalpark zu besichtigen, doch dazu später mehr.

Nach dieser Tour durch den Nationalpark hatten wir leider nur noch einen Tag in Darwin, bewunderten die Street-Art an den Häuserfassaden und mußten dann leider unsere Koffer entgültig packen.

Australien, Darwin
Australien, Darwin, Street Art

Unser Abenteuer Australien endete hier nach 4 ereignisreichen, aufregenden und teils anstrengenden Wochen.

Es wird sicher noch lange dauern, alle Erlebnisse zu verarbeiten, alles Gesehene zu sortieren.

Wir sind extrem froh, dass wir mit dem Team von

VolaTwo

so einen hervorragenden Reiseveranstalter gefunden haben. Alles hat perfekt geklappt, von den Flügen über Transfers, die Hotels und Ausflüge, der Mietwagen und Visa ect.

Noch einmal ein riesen Dank für die individuelle Beratung, Betreuung und Fürsorge.

100% empfehlenswert!

Ich hoffe, euch hat meine kleine Zusammenfassung der Reise gefallen. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei mir. Es gab noch so viele Dinge, die wir gemacht und erlebt haben, die ich hier nicht aufgezählt habe, sei es das Tanken im Outback, Navigieren, australische Telefonkarte, bezahlen ect.

In diesem Sinne, bleibt neugierig, bleibt aufgeschlossen und genießt jeden Tag, so wie ihr es könnt. Das Leben ist zu kurz, um es zu vergeuden!

xoxo

Was bisher geschah:

Singapur

Sydney

Uluru / Outback

Brisbane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert