Kenia
2015 war es mal wieder soweit… uns zog es nach Kenia…. jetzt bereits zum 5. Mal. Wir lieben das warme Wasser, die traumhaft weißen, feinsandigen Strände und die Gelassenheit und Freundlichkeit der Menschen dort.
Nach etwas über 8 Stunden Flug und einem saumäßigen Service von Condor, öffnete sich die Flugzeugtür und statt 2 Grad Februarkälte strömte uns 30 Grad und sehr hohe Luftfeuchtigkeit entgegen…
Unser Zimmer war immer liebevoll geschmückt und alles super sauber. Die Anlage ist voller Blumen und wundervoll gepflegt. Der Blick von der Lokout-Bar traumhaft!
Das Wasser hatte konstant über 28 Grad und war glasklar. UND… es gab eher wenige Leute im Meer… zwinker..
Eine Dachterrasse lud zwischendurch und gerade am Abend zu einem romantischen Blick auf das Meer ein und die vielen Blumen überall machten immer gute Laune…
Und wenn man schon mal in Kenia ist, dann macht man am Besten auch eine Safari, wenn auch nur eine Kleine, wie wir es gemacht haben. Ein Tag Tsavo Ost.. 5 Uhr ging es los und 20 Uhr waren wir wieder im Hotel… aber es war die Strapaze wert…
Schon die Pisten selbst sind sehenswert…
Wir haben wirklich viele Tiere gesehen… die Zebras waren einfach zu süss… die Elefanten ganz rot eingepudert mit dem feinen Sand… und die Straußen waren mit ihrem flauschig anmutenden Federkleid einfach nur witzig…
Tja… und wer hier wessen Wege benutzt, wird schnell klar… egal ob Elefant oder Zebra… wir benutzen die Straßen der Tiere!
Und auch mein größter Wunsch hat sich erfüllt und wir haben mehrmals Löwen gesehen. Diese beide Halbstarken hier haben sich ein Warzenschwein gejagd und es sich dann im Schatten des Termitenhügels bequem gemacht…
Ein wirklich einmaliges Erlebnis..
Aber ansonsten haben wir hauptsächlich den Traumstrand und das herrliche Wetter genossen…
Viel zu schnell gingen die 15 Tage Kenia vorbei…
Tschüss Kenia.. wir kommen sicher bald wieder…