Allgemein, beauty, dm, Haare

Maui Shampoo von dm

Was Shampoos angeht bin ich ja neuerdings mehr als kritisch. Durch mein Haarefärben mit Naturhaarfarbe muß ich aufpassen, dass keine Silikone in den Haarprodukten sind, da sonst die Farbe vom Haar nicht angenommen wird.

Bei meiner Suche nach etwas Neuem fand ich letztens bei dm dieses Shampoo:

Maui Shampoo Bamboo Fiber

Die Maui-Reihe ist wohl eine dm-Exclusive-Reihe. Das Shampoo war mit 8,95€ nicht gerade günstig und meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Die Verpachung finde ich auf jeden Fall ansprechend. Nicht kitschig bunt, nicht zu clean. Irgendwie genau richtig. Da die Marke wohl aus den USA kommt, ist die Beschreibung auf der Flasche leider nicht ganz eindeutig, ist doch alles nur auf Englisch geschrieben. Man steht also vor dem Regal und fängt an zu raten, welche Sorte wohl am Besten geeignet ist… oder, man schnuppert sich durch 😉

dm schreibt zur Sorte Bamboo Fiber:

Das Maui Shampoo Bamboo Fiber beinhaltet eine einzigartige Mischung aus 100% reinem Aloe Juice und Kokosnuss-Wasser. Der Aloe Juice reinigt das Haar und versorgt es mit zusätzlichen Nahrstoffen und Feuchtigkeit. Bambusfasern reichern diese Shampoomischung mit Rizinus-und Neemöl an und helfen, überstyltes und geschädigtes Haar zu stärken und zu reparieren. (Quelle: dm.de)

Die Inhaltsstoffe finde ich in Ordnung. Das Shampoo ist relativ fest, kommt daher etwas zäh aus der Flasche. Man benötigt nur eine ganz kleine Menge, es schäumt sehr kräftig mit weichem, cremigem Schaum.

Der Duft ist fantastisch! Irgendwie frisch-fruchtig mit Zitrusnote. Ich liebe ihn! Das Shampoo lässt sich auch schnell und rückstandslos ausspülen. Die Haare sind quietschsauber.

Das Ergebnis: Meine Haare sehen glänzend und gepflegt aus, fliegen nicht und lassen sich hervorragend stylen. Ich liebe das Shampoo!

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Denn weil es so extrem ergiebig ist, lohnt sich auch der höhere Preis. Ich kaufe es nach!

xoxo

Tagged , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.