Allgemein, beauty, dm, Gesicht

Mein neuer Makeup-Star

Heute möchte ich Euch eines meiner neuen Lieblingsprodukte vorstellen. Vor Silvester war es wieder einmal soweit, ich ging auf die Suche nach einem Makeup, welches sehr gut mattiert und lange hält, dabei das Gesicht weichzeichnet und nicht zu maskenhaft wirkt.

Getestet habe ich hier:

catrice HD Liquid Coverage Foundation

Vor Jahren hatte ich mal das Mousse MakeUp von catrice, fand es auch sehr gut, aber recht schwierig aufzutragen. Nun also die Liquid-Foundation. (bei dm für 6,95€)

Durch meinen exotischen Urlaub im September ist meine Haut noch sehr braun, daher habe ich mich für den dunklesten Ton 04, warm beige, entschieden.

Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon mit Pipetten-Spender.

catrice beschreibt das Produkt wie folgt:

„Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht  dabei einen perfekten Teint!  Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft  deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden. „

Die Entnahme der Foundation ist recht einfach, es tropft kaum und ist auch nicht zu flüssig. Bei der Form des Flakons ist allerdings abzusehen, dass am Ende sehr viel Produkt übrig bleiben wird, die nicht entnommen werden kann. Das finde ich immer ein wenig schade.

Der Auftrag gelingt mit Schwämmchen sehr gleichmässig, allerdings muß man recht zügig arbeiten. Die Foundation trocknet sehr schnell und bildet dann Flecken. Wenn man aber zügig aufträgt, bekommt man ein sehr schönes, gleichmäßiges Bild.

Die Haut wirkt glatt, gleichmässig und matt. Der Matteffekt ist nicht zu extrem, sodass es noch relativ natürlich wirkt. Ich war erstaunt über den Halt. Das Makeup blieb an Ort und Stelle und ich mußte kaum Glanz korrigieren. Es dunkelte auch nicht nach.

Für einen besonderen Anlaß finde ich die HD Liquid Coverage Foundation wunderbar! Allerdings für jeden Tag wäre sie mir ein wenig zu perfekt, rein optisch. Ich habe mich jetzt so an meine wundervoll leichte Puderfoundation von IT-Celebration gewöhnt, dass mir die catrice Foundation zu viel für den Alltag ist.

Auf jeden Fall kann ich diese HD Liquid Coverage Foundation empfehlen. Sie deckt hervorragend, mattiert recht natürlich und hält sehr lange. Außerdem fühlt sie sich recht leicht auf der Haut an.

xoxo

Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.