Allgemein, beauty, dm, lips

Kombi für weiche, vollere Lippen

Wer wünscht sie sich nicht, volle, weiche und sinnliche Lippen. Ich habe eine für mich neue Geheimwaffe aus dem Hause alverde ausprobiert…

alverde Lip Scrub fresh mint

Das Produkt erhaltet ihr zum Beispiel bei dm für 2,45€.

Das Lippenpeeling befindet sich in einer kleinen Tube und sieht erst einmal recht unscheinbar aus.

Die Inhaltsstoffe: Ricinus Communis Seed Oil*, Xylitol, Hydrogenated Rapeseed Oil, Silica, Cocos Nucifera Fruit Extract, Mica, CI 77891, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Mentha Piperita Oil, Vanilla Planifolia Seed Powder*, Sucrose*, Cocos Nucifera Oil*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, CI 77007, CI 77163, CI 77492, Parfum**, Limonene**, Linalool** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils (Quelle: dm.de)

Da die Tube wie ein Lippenbalm gestaltet ist, lässt sich das Produkt sehr leicht auftragen. Der Minzanteil ist recht gering, somit brennt es auch nicht auf den Lippen.

Anfangs fand ich die Peeling-Körnchen ein wenig grob, doch durch den hohen Zuckeranteil lösen sich diese schnell auf. Ich verteile es in leicht kreisenden Bewegungen auf den Lippen. Da das Produkt hauptsächlich aus Ölen und Wachsen besteht, lässt es sich nicht mit Wasser abwaschen. Ich nehme einen feuchten Wattepad, um die Reste sanft zu entfernen. Nun sind die Lippen weich und frei von rissiger, spröder Haut. Fühlt sich wirklich gut an.

Der nächste Schritt zu weichen, volleren Lippen ist nun das

alverde Maximum Lip Boost

ebenfalls bei dm für 2,95€ zu finden.

Die Form mit dem abgerundeten Ende ist etwas unpraktisch, da man das Produkt dadurch nirgends hinstellen kann….

Die Inhalsstoffe: Ricinus Communis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Butyrospermum Parkii Butter*, Caprylic/Capric Triglyceride, Copernicia Cerifera Cera, Glyceryl Caprylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Rubus Idaeus Seed Extract*, Brassica Alba Sprout Extract, Mentha Piperita Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Magnesium Stearate, Menthol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Aroma**, Limonene**, Talc, CI 77891, CI 77510 Bestandteile: Rizinusöl, Beerenwachs, Sheabutter*, Fettsäureester, Carnaubawachs, Glyceryl-Fettsäureester, Jojobaöl*, Himbeersamenextrakt*, Weißer Senf Sprossen Extrakt, Pfefferminzöl*, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Magnesiumstearat, Menthol, Rosmarinblätterextrakt*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**, Talkum, mineralische Farbstoffe * aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen (Quelle: dm.de)

Die Formulierung mit Himbeersamenextrakt und Pfefferminzöl soll bei regelmässiger Anwendung für spürbar mehr Lippenvolumen sorgen. Nun, sichtbar mehr Volumen wäre mir lieber 😉

Das Produkt lässt sich leicht auftragen, verläuft nicht und klebt auch nicht. Außerdem glänzt es nicht zu sehr. Es lässt sich perfekt als Balm immer wieder mal zwischendurch auftragen. Die Lippen fühlen sich gepflegt und glatt an.

Ob durch dieses Produkt wirklich irgendwann das Lippenvolumen verändert wird, mag ich bezweifeln, aber mit der Kombi Lip Scrub und dem Voluminizer bin ich sehr zufrieden.

xoxo

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.