beauty, douglas, Gesicht

IT – Celebration Foundation – mein Sommerhit

Im Sommer mag ich nicht so gern massive Makeup´s. Daher nutze ich jetzt lieber Puder-Foundations. Mein absoluter Hit seit einigen Jahren ist hier die Balance´n Brighten Foundation von Laura Geller. Doch jetzt habe ich eine weitere, perfekte Sommer-Foundation für mich entdeckt:

it Celebretions Foundation

erhältlich zum Beispiel bei Douglas für knappe 32€. Ist sie diesen hohen Preis wert? Ich habe es getestet….

In der Beschreibung bei Douglas heißt es:

“Die stark deckende Celebration Foundation™ von IT Cosmetics verleiht einen makellosen Teint in nur 30 Sekunden! Ihre feuchtigkeitsspendende, krümelfreie und superergiebige Textur kaschiert Unreinheiten sofort; die Deckkraft lässt sich wunderbar aufbauen und hält den ganzen Tag. Entwickelt in Zusammenarbeit mit plastischen Chirurgen, mattiert die talkfreie Formel ölige und glänzende Bereiche im Gesicht und wirkt mit Anti-Aging-Inhaltsstoffen wie hydrolysiertem Kollagen, Seide, Peptiden und Antioxidantien zugleich hautpflegend.” (Quelle www.douglas.de)

Stark deckend, feuchtigkeitsspendend und krümelfrei. Klingt toll.

Verpackt ist das Produkt in einer matten Dose. Finde ich sehr edel.

Als Farbe habe ich “medium tan” gewählt, da mein Gesicht schon leicht gebräunt ist. Die Dose ist nach unten hin gewölbt und fühlt sich sehr gut an, in der Hand. Der Verschluss ist breit und lässt sich auch mit langen Fingernägeln sehr leicht bedienen ( 😉 )

In unteren Teil befindet sich ein Schwämmchen, oben das Foundation-Puder. Ich trage Puderfoundation grundsätzlich mit einem breiten Kabuki-Pinsel auf. Damit wird es schön gleichmässig und nicht zu massiv. Dabei krümelt diese Foundation wirklich nicht und staubt auch nicht.

Die it Foundation hat mich sofort begeistert! Nahezu unsichtbar, was die Farbe angeht passt sie sich hervorragend an den Teint an. Sie lässt sich zart oder stark deckend schichten und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Die Deckkraft ist hervorragend und das Tragegefühl leicht und fast nicht spürbar. Die Haut ist matt, aber nicht so extrem pudrig, sieht sehr natürlich aus.

Ich liebe diese Foundation, wenn es etwas stärker deckend sein darf und der Teint makellos erscheinen soll. Der Halt ist sehr gut, ich muß erst nach 5-6 Stunden leicht mit einem Blotting Paper drüber gehen und alles ist wieder magellos.

Der Unterschied zur Balance´n Brighten Foundation von Laura Geller? Die Foundation von Laura Geller hat einen leichten Schimmer, verbreitet daher einen sanften Glow auf dem Gesicht. Außerdem deckt diese nicht ganz so stark, wie die Foundation von it.  Beide Foundation´s sind bei mir abwechselnd in Gebrauch.

Die it – Celebration Foundation kann ich auf jeden Fall empfehlen!! Ein ganz tolles Produkt und in meinen Augen das Geld wert!!

xoxo

Tagged , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.