Allgemein, beauty, douglas, Gesicht

Squalan mit Retinol

Nachdem ich Euch also bereits im letzten Beitrag einiges über Squalan und meinen Alltagstest damit erzählt habe, stelle ich Euch heute das 2. Testprodukt aus dieser Reihe vor:

The Ordinary

Retinol 1% in Squalane

30 ml sind bei Douglas für unter 7 € zu haben. Was es mit Squalan auf sich hat, könnt Ihr im letzten Beitrag lesen. Hier nun zur Kombination mit Retinol.

Retinol 1% in Squalane, The Ordinary

Das 1%-ige Retinol im Squalan soll feine Linien reduzieren, vor Hautschäden durch UV-Strahlen schützen und die Haut allgemein vor Hautalterung bewahren.

Da Retinol ein fettlösliches Vitamin A ist, ist in diesem Produkt auch Öl enthalten. Retinol wird nachgesagt, dass es die Haut erneuert, die Poren verkleinert und Falten reduzieren kann.

Inhaltsstoffe:

Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Retinol, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, BHT.

Retinol 1% in Squalane, The Ordinary

Auch das Retinol 1% in Squalane ist in einer Braunglasflasche mit Pipette abgefüllt und lässt sich somit sehr gut dosieren. Außerdem kann man trotzdem noch sehen, wie viel vom Produkt noch vorhanden ist.

Retinol ist allerdings mit Vorsicht zu verwenden. Allgemein wird eine Konzetration von 0,5% verkauft, also ist die Dosierung mit 1% in diesem Produkt schon recht hoch. Bei einer zu hohen Dosierung und zu häufiger Verwendung kann es zu einer Verschlimmerung des Hautbildes kommen. Daher bei Retinol immer vorsichtig beginnen, bis sich die Haut daran gewöhnt hat.

Ich verwende schon länger Retinol-Produkte, kenne also auch die Tücken.

Retinol 1% in Squalane, The Ordinary

Das Retinol 1% in Squalane ist ölig und hat eine dunkle, gelbliche Färbung. Es ist geruchsneutral und ein wenig zäher als das reine Squalan.

Es lässt sich sehr gut verteilen und meine Haut verträgt es auch sehr gut. Ich verwende es 2-3 Mal wöchentlich am Abend.

Das Produkt zieht recht gut ein, ich verwende danach noch eine leichte Nachtcreme. Ich habe es von Anfang an sehr gut vertragen, keine Rötungen, keine Irritationen.

Nach 3-wöchigem Test ist mein Hautbild feiner, gleichmäßiger und ebenmäßig.

Die Kombination aus Squalane pur und mit Retinol bekommt meiner Haut sehr gut und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!!

Ich finde beide Produkte von The Ordinary hervorragend und empfehle sie gern weiter. Ich jedenfalls werde sie sicher weiter verwenden!!

xoxo

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.