Allgemein

Vodafone Giga TV – eine Enttäuschung

Seit vielen Jahren waren wir schon zufriedene Kunden von Kabeldeutschland. Kabelfernsehen über den Hausanschluß ist in Standardform schon im Mietvertrag enthalten und so war es für uns immer gar keine Frage, dass wir auch Zusatzleistungen über Kabeldeutschland buchten. Es gab dort für uns nie Grund zur Beanstandung. Gab es mal Probleme, wurden diese mehr als Zufriedenstellend durch Kabeldeutschland behoben. Super netter und kompetenter Support. Bis…

Bis Kabeldeutschland von Vodafone „übernommen“ wurde. Seither hatten wir ständig Probleme. Immer wieder gab es Bildstörungen im HD-TV-Bereich. Wir haben Geräte, die mit Smart-Card laufen und im Wohnzimmer einen Kabel-Receiver, da wir hier gern mal auch eine Sendung aufnehmen. Dieser Receiver war nun in die Jahre gekommen und so bot Vodafone die Umstellung auf

Vodafone Giga TV

an. Klang super, TV über das Internet, ein Reciever, der regelmäßig mit Updates versorgt wird und noch zusätzliche Sender im HD-Format. Gebucht… und dann begann der Ärger.

Vodafone Giga TV

In den ersten Wochen lief alles super, das TV-Bild klar, die Aufnahmen klappten prima.

Vodafone Giga TV Box 4k

Doch schon nach wenigen Wochen hängte sich die Vodafone Giga TV Box immer mal wieder auf. Es gab Bildstörungen und Fehlermeldungen. Die Box „wünschte“ einen Neustart.

Das Nervige? Bei jedem Neustart macht die Box IMMER ein Update. Man kann bei der Giga TV Box kein Update manuell ausführen oder abbrechen. Startet man die Box über den Netzschalter neu, macht sie ein Update. Ungefragt.

Vodafone Giga TV Box Update

Und damit begann das ganze Dilemma. Denn eines der letzten Updates muß korrupt gewesen sein, denn seither ist Ende mit Giga TV.

Vodafone Giga TV Fehlercode 7010

Wir sehen einen schwarzen Bildschirm und eine cryptische Fehlermeldung.

Der Support wurde umgehend benachrichtigt, netter Kontakt eines Callcenters. Alles klar, Fehler wird behoben… und dann… wochenlang keine Reaktion. Nach mehreren Anrufen meinerseits: „Es liegt eine Netzstörung vor, die Kollegen arbeiten daran.“ Super!

Da ist mittlerweile über 6 Wochen her!!

Wenn ich mir die Beiträge in der Vodafone Community ansehe, gibt es hunderte Fälle solcher Fehlermeldungen ohne Abhilfe. „Da müssen wir auf das nächste Update warten..“ ja, sicher…

Wir warten also weiterhin auf Wunderheilung…

Im letzten Monat wurde uns durch eine Gutschrift auf der Rechnung Giga TV nicht berechnet. Bin gespannt, wie es nächsten Monat aussieht.

Mein Fazit? Ich habe bereits alle Verträge mit Vodafone gekündigt und werde Giga TV auf keinen Fall weiter empfehlen.

Momentan schauen wir sehr wenig fern, das Wetter lockt eher nach draußen. Wenn, dann sehen wir Streaming-Kanäle.

Im Herbst werden wir Online-TV-Apps testen. Vielleicht ist das eine Alternative.

Vodafone jedenfalls wird uns als Kunden nicht wiedersehen….

xoxo

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.